1000 Kilometer Hockenheim… am 11. April

sascha_1.jpg

Am Ostersamstag dröhnen in Hockenheim wieder die Motoren: das alljährliche Langstreckenrennen findet wieder statt! Zwei Startern drückt das MySpeeding Team besonders die Daumen und wird über sie weiter berichten. Erstens unserem Sascha Hahmeyer vom Glemseck:  Sascha nimmt an der Conti-Challenge in Hockenheim teil – und das Beste: seine Kiste ist getunt mit MySpeeding Aufklebern (siehe Bild oben). Das lob ich mir!!!  Er startet mit seinem Partner Olaf Heckmeier in der Klasse 2 (4 Zyl./ 4 Takter, über 600 bis 950 ccm) mit einer Suzi GSX-R 750. Übrigens nach dem jetztigen Stand fahren von 20 angemeldeten Teams 19 eine solche Suzi. Also fast ein Suzi Cup… Warum das Ding Conti-Challenge heisst: Wer ein Preisgeld einheimsen will, den Conti-Preis (gestiftet von Continental), muss nicht nur gewinnen sondern auf allen Rennen (s.u.) die Contis montiert haben.

Dem zweiten dem wir die Daumen drücken ist unser Arne Tode, der mit dem Veteranen Jürgen Fuchs als Team Motobike 1 auf einer BMW S 1000 in der Klasse 1 (4 Zyl./4 Takter bis 1200 ccm, max. 3. Zyl./e Takter über 160 PS) startet. Von den insgesamt 34 angemeldeten Teams (= 68 Fahrer) sind 9 Fahrer mit einer sogenannten I-Lizenz dabei, das ist die (internationale) Profilizenz. Weitere 14 haben die B-Lizenz (Hobbyracer). Der Rest hat die V-Lizenz, die zur einmaligen Teilnahme an diesem DSMB Wettbewerb berechtigt. 19 Teams fahren GSX-R 1000, 3 CBR 1000 und der Rest Yahama und Kawa. Es gibt nur ein einziges BMW Team und ein Ducati Team (Ducati 1098).

Auch interessant: Mittlerweile schon zum 5. Mal stiftet die Triumph Community T5net.de wieder einen Pokal für das bestplazierte Nacked Bike, den „T5net Naked Bike Preis„.

Zudem feiert die T5net.de-Community in diesem Jahr ihr 10-Jähriges Bestehen.
Die Teilnahme an den 1000km Hockenheim bildet den Auftakt zu diesen Feiern. In der T5net-Box wird es auch gerade deshalb wieder hoch her gehen und für alle teilnehmenden Triumph-Teams wird dort zur Feier des Jubiläums ein kostenloser Boxenplatz zur Verfügung gestellt. 

Die gesamte Endurance Challenge wird 2009 auf diesen Strecken ausgetragen:

Feed MySpeeding RSS

11. April

1000km Hockenheim Hockenheim

01.- 03. Mai

3h Oschersleben (Bördesprint) Oschersleben

27.- 28. Juni

500km Schleizer Dreieck Schleiz

10.- 12. Juli

500km Hockenheim Hockenheim

26.- 27. September

500km Lausitzring Lausitzring

Über MissyD

* Sie hat 66 Tattoos
* Sie geht seit dem magischen Dreieck ins Stadion (B Block)
* Sie fährt mit den Jungs
* Sie fährt D wie Daytona
* Sie schert sich nicht um Konventionen
* Sie wird geliebt oder gehasst
* Sie ist verdammt schnell

Dieser Beitrag wurde unter alles rund um's MOPEEEED veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar