… wir hatten (haben) sie alle an … diese eine Jacke

 marlon-brando-jacke-the-wild-one.jpgtriumph-lewis-leather.jpg

Photos oben Warner Bros, unten Triumph Motorcycles

Punx oder Rockers, es war unsere Jacke, in Missy D’s Fall spätestens als Sid Vicous mit dem Ding rumlief (und in „The great Rock’n’Roll Swindle damit rumfuhr). Da das Ding auch noch motorradtauglich war gab es nur eins – her damit. Lange Jahre war der schräge Reissverschluss in silber auf schwarzem Grund, leicht schräg mit Aufschlagkragen, die Nummer eins in der Szene. Das Original lieferte Lewis Leathers, die old company von good old England. Später gab’s unendlich viele Nachahmer und auch weitere gute Jacken in diesem Stil – was für die Erfolgsgeschichte dieses Schnitts aus schwarzem Leder spricht.

In „The wild One“ (1953) im Gang gegen Gang Kampf trug Marlon Brando das gute Stück, was die Aera dieser Jacke einläutete – und noch heute wird das Kultstück sorgsam ausgetragen – wer eine alte, natürlich seine eigene, hat – ist der Chef  😉

Triumph lässt die diese Zeit wieder aufleben – und legt eine Lewis Leather Serie (s. rotes Jacket oben) auf, die mal richtig schick ist – und wahrscheinlich demnächst in Hollywood wieder zu sehen sein wird – stolzer Preis, um die 900 Euro eine Jacke, aber dafür england handmade.

Auf jeden Fall ne gute Gelegenheit für Missy D ihr Punkjacket mal wieder aus dem Kasten zu ziehen und stilvoll auszufahren …
Es grüsst Eure Missy D

Feed MySpeeding: RSS

MySpeeding auf Facebook: http://www.facebook.com/MySpeeding.Missy.D

Über MissyD

* Sie hat 66 Tattoos * Sie geht seit dem magischen Dreieck ins Stadion (B Block) * Sie fährt mit den Jungs * Sie fährt D wie Daytona * Sie schert sich nicht um Konventionen * Sie wird geliebt oder gehasst * Sie ist verdammt schnell
Dieser Beitrag wurde unter alles rund um's MOPEEEED veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar